Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Karin Schaurhofer

Karin Schaurhofer

Spirituelle Wegbegleiterin
Dipl. Shiatsu-Praktikerin
Dipl. Bewegungstrainerin
Dipl. Mentaltrainerin i. A.

Durch meine Krisen bin ich jedes Mal gestärkt hervorgegangen und habe dadurch viel Urvertrauen entwickelt. Was sich außerdem mit viel Freude dazu gesellt hat, ist meine starke Verbindung mit der universellen Kraft. Ich bekomme durch diese Intuition viele Eingebungen, die mich auf meinem Weg unterstützen und die ich natürlich auch für dich nutzen kann.

Wir alle werden von einer inneren Führung geleitet, die uns vertrauensvoll auf unseren Weg bringen möchte, wenn wir bereit sind, das zuzulassen, und offen sind für die Veränderungen, die das Leben für uns bereithält. Dazu ist es notwendig, sich mit unseren Gedanken, Gefühlen und Handlungen auseinanderzusetzen und nicht die Schuld dem Außen zu geben. Nimm dir täglich Zeit für dich, um mit deiner Seele und deinem Herzen in Kontakt zu treten.

Ich kultiviere täglich meine Freude, meinen inneren Frieden und meinen inneren Reichtum. So nehme ich die Herausforderungen des Lebens gelassen an, in meiner Mitte ruhend, wissend, es wird so kommen, wie es am besten für mich ist. Jede Situation, und ist sie auch noch so schwer, hat einen tieferen Sinn und ist für deine Weiterentwicklung unbedingt notwendig. Hör auf dein Herz, vertraue ihm, denn es ist der größte Wegweiser in deinem Leben!

Meine berufliche Entwicklung

Im Jahr 2004 habe ich an der Internationalen Shiatsu Schule meine Ausbildung begonnen. Seitdem arbeite ich selbständig mit Menschen aller Altersgruppen. Mein Leben hat sich dadurch sehr verändert. Ich habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen und mich vertrauensvoll auf den Weg zu begeben, der mich lehrte, mich besser kennen und lieben zu lernen. Ich lernte die universellen Gesetze verstehen, Ying und Yang, die Polaritäten und Herausforderungen, die das Leben mir stellt, anzunehmen.

Meine schmerzhaften Zeiten haben mein Urvertrauen in mir sehr gestärkt, und ich habe meine Sicherheit in mir drinnen gefunden, anstatt sie vergeblich im Außen zu suchen. Heute bin ich sehr dankbar für alle meine Krisen, denn sonst wäre ich nicht zu dem Menschen geworden, der ich jetzt bin. Ich habe meine Bedürfnisse kennengelernt und kümmere mich jeden Tag um sie. Ich weiß um meine Schwächen, habe sie angenommen und in meinem Herzen integriert.

Was mich außerdem noch sehr geprägt hat

Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Ernährung, Kräutern und Gesundheit. Jahrelang habe ich regelmäßig an Sport-Bewegungskursen und Tanzworkshops teilgenommen. Ich gehe so oft es geht in die Natur, wo ich mir meine Kraft hole, und praktiziere täglich Yoga und Achtsamkeit. Immer wieder nehme ich an persönlichkeitsbildenden Seminaren und Retreats teil, wie zum Beispiel:

  • 5 Elemente und ihre Elementargeister mit einem Schamanen
  • Yoga- und Achtsamkeitsretreats
  • „Wer bin ich und wer will ich sein“-Seminare
  • Kräuterkurse
  • Naturkosmetik selber herstellen
  • Sat nam rasayan – Heilung und Meditation

Weitere Ausbildungen

  • Trigger- und Tenderpunkt-Therapie (2008)
  • Do-in-Übungsleiterin (2009)
  • Assistenz in der Shiatsu-Schule Linz (3 Jahre lang)
  • Narbenentstören, Schröpfen, Moxen, Gua Sha (2010)
  • Caritas St.Valentin, Arbeit mit beeinträchtigten Personen (2010)
  • Wirbel-und Beckenkorrekturen (2011)
  • Behandlungen bei Verdauungsstörungen am Bauch (2011)
  • Atlaskorrektur (2013)
  • Ohrakupunktur (2014)
  • Dipl. Bewegungstrainerin beim ASKÖ (2016)
  • Dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein i.A.